Rent a farm
Nach ihrer Hochzeit hatten Stephanie und Matthias Meier einen Traum: „So gerne wollten wir uns nach der standesamtlichen Hochzeit in einer historischen Scheune nochmals das Ja-Wort geben und diese kirchliche Trauung mit all unseren Liebsten verbringen. In unseren Köpfen feierten wir eine entspannte Hochzeit, auf der die Gäste in Ruhe am Vortag anreisen, die Feierlichkeit in vollem Ausmaß genießen und ganz entspannt am nächsten oder sogar erst übernächsten Tag ihren Heimweg antreten.“ Doch sie fanden keine geeignete Location. Bis sie in Kakerbeck bei Wittingen ein hundert Jahre alten, leerstehenden Bauernhof fanden. Hier konnten Sie ihren Traum wahr werden lassen: Mit ihren Ideen – Stephanie ist Eventmanagerin und Matthias Bauingenieur – gestalten sie den Hof seit 2019 nach und nach zu einem Event- und Erlebnishof um. Ihr Motto: Rent a farm und gestalte deine Feier, wie du es möchtest.

Alter Charme in neuem Glanz
Wer durch das schmiedeeiserne Tor des alten Bauernhofes kommt, steht erst einmal auf dem großen Hof mit Kopfsteinpflaster. Zwischendrin wurden überall ebene Platten verlegt, um möglichst barrierearm von einem Gebäude zum anderen zu gelangen. In den Häusern ist alles in modernem Landhausstil eingerichtet. Dennoch schimmern hier und da ein Stück Wandmalerei, alte Tapete oder Bodendielen durch. Stephanie sucht immer wieder nach alten Türen, Toren, Fliesen oder Accessoires, um alt und neu miteinander harmonieren zu lassen.
Als Diplom-Bauingenieur reizte Matthias die Architektur besonders. Er sagt: „Uns war bei der Sanierung des über hundert Jahre alten Gutshauses wichtig, so viel bestehende Schönheit des Gebäudes zu erhalten wie irgend möglich. Wir freuen uns auf neues Leben in den alten Wänden und geben alles, um den Gästen einen wundervollen Aufenthalt bei uns auf FarmInn zu gestalten.“
Heiraten bei den Alpakas
In der alten Traktorscheune kann gefeiert werden, der ehemalige Kuhstall ist ein Spa-Bereich und im Scheunenhostel war früher das Heulager. Direkt neben der Alpaka-Wiese können Brautpaare sich im Bullenstall das Ja-Wort geben. Die Fotosession darf im Stall zwischen den Tieren stattfinden. Zudem stolzieren Pfauen über das Anwesen, Katzen schmiegen sich um müde Tanzbeine und Ponys freuen sich auf den Besuch von Kindern.

Tagesausflug zur Farm
Wer mit dem erixx oder dem Rad unterwegs ist und eine Verschnaufpause braucht, ist auf FarmInn willkommen. Das „Farmos“ ist nun kein Rinderstall mehr, sondern die Hofgastronomie. Samstags und sonntags gibt es hier von 13 bis 17 Uhr Kaffee- und Kuchenspezialitäten. Bei schönem Wetter darfst du es dir draußen gemütlich machen und die Tiere beobachten. Auch deine Nase kannst du hier verwöhnen, wenn du im liebevoll gepflegten Garten am Flieder, Lavendel oder den Rosen schnupperst.
Lesungen, Konzerte und mehr
Das FarmInn bringt mehr Leben in die Region. „Wir planen Hüttenzauber zu Weihnachten, fragen Künstler für Lesungen und Exklusivkonzerte an, es gibt Partys und mehr“, verrät die Eventmanagerin. Am besten folgst du farminn.de auf Instagram und verpasst so kein Event oder schaust immer wieder auf der Homepage vorbei.